#Beriberi & Pellagra

Kehren wir zurück zur wirksamen Medizin

Kehren wir zurück zur wirksamen Medizin

Quelle: CBS-Gesundheitserhebung
https://www.cbs.nl/nl-nl/nieuws/2018/11/een-op-de-vijf-meldt-slaapproblemen

Die Medizin war wirksam

In der Medizin hat sich in den letzten hundert Jahren viel verändert.

Als man noch nach den Ursachen von Krankheiten suchte, war die Forschung zunächst sehr effektiv.

Auf diese Weise wurde festgestellt, dass verschiedene schwere Krankheiten durch Mangelzustände verursacht werden.

Beispiele hierfür sind:

  • Englische Krankheit* - Mangel an Vitamin D
  • Nachtblindheit* - Mangel an Vitamin A
  • Skorbut* - Mangel an Vitamin C
  • Perniziöse Anämie* - schlimmste Form des Vitamin-B12-Mangels
  • Pellagra* - Mangel an Vitamin B3
  • Beriberi* - Mangel an Vitamin B1

    Seit diesen Entdeckungen können diese Krankheiten auf natürliche Weise und ohne jegliche Nebenwirkungen verhindert und behandelt werden.

    Vor diesen Entdeckungen galten diese Krankheiten als schwerwiegend.

    Einige konnten sogar tödlich sein.

    Doch die Verwendung von Nährstoffen wie Vitaminen erwies sich als spektakuläres Heilmittel.

    Durch eine einfache Umstellung der Ernährung und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln konnten diese Krankheiten verhindert oder behandelt werden.

    Man sollte meinen, dass diese großen Durchbrüche dazu führen würden, dass sich die medizinische Forschung auf die Rolle von Lebensmitteln und Nährstoffen bei der Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten konzentriert.

    Doch leider hat die Medizin einen anderen Weg eingeschlagen.

    Die Natur ist perfekt

    Gott hat unseren Körper in Vollkommenheit geschaffen.
    Die Natur und der menschliche Körper haben sich über viele Millionen Jahre hinweg zu einem faszinierenden, genialen und perfekt funktionierenden Ganzen entwickelt.

    Das Verständnis und die Förderung der natürlichen Prozesse sind daher der einzig wirksame Weg zu voller Gesundheit.

    Biologen, Biochemiker, Ernährungswissenschaftler und andere Forscher haben bereits einen enormen Wissensschatz angehäuft.

    Dieses Wissen ermöglicht es uns, unsere Gesundheit für immer zu sichern.
    Indem wir dieses Wissen in einen richtigen Lebensstil mit einer idealen Ernährung umsetzen, die alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält, können wir selbst für unsere Gesundheit sorgen.

    Die Natur ist perfekt

    Gott hat unseren Körper in Vollkommenheit geschaffen.

    Die Natur und der menschliche Körper haben sich über viele Millionen Jahre hinweg zu einem faszinierenden, genialen und perfekt funktionierenden Ganzen entwickelt.

    Das Verständnis und die Förderung der natürlichen Prozesse sind daher der einzig wirksame Weg zu vollständiger Gesundheit.

    Biologen, Biochemiker, Ernährungswissenschaftler und andere Forscher haben bereits einen enormen Wissensschatz angehäuft.

    Dieses Wissen ermöglicht es uns, unsere Gesundheit für immer zu sichern.

    Indem wir dieses Wissen in einen richtigen Lebensstil mit einer idealen Ernährung umsetzen, die alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält, können wir selbst für unsere Gesundheit sorgen.

    Ärzte getäuscht

    Mit ihrem Einfluss und ihrem Reichtum gelang es ihnen auch, die Ausbildung der Ärzte so zu manipulieren, dass ihre Medikamente zur Richtschnur für die Behandlung der Patienten wurden.

    Schritt für Schritt wurde eine medizinische Kultur geschaffen, die immer mehr Geld einbrachte, aber immer weniger Gesundheit produzierte.

    Ernährung und die Bedeutung von Vitaminen und Mineralien wurden fast vollständig aus dem Lehrplan des Medizinstudiums und der ärztlichen Praxis gestrichen.

    Ärzte erhalten eine sehr einseitige Ausbildung, die es ihnen unmöglich macht, uns zu helfen, unsere Gesundheit wiederzuerlangen.

    Sie werden darauf trainiert, auf eine andere Art zu denken.

    Ihnen wird beigebracht, welches Medikament sie verschreiben sollen, wenn man krank ist.

    Bei regelmäßig geschulten Ärzten stellt sich die Frage „welcher Mangel könnte für diesen Zustand verantwortlich sein?“ nicht.

    *Beriberi = ein Symptom des Vitamin B1-Mangels. Es gibt zwei Erscheinungsformen: feuchte Beriberi, bei der das Herz betroffen ist, und trockene Beriberi, bei der das Nervensystem betroffen ist. Merkmale der feuchten Beriberi sind: Schweißausbrüche, Ödeme, beschleunigter Herzschlag und ein vergrößertes Herz aufgrund von Dekompensation. Merkmale der trockenen Beriberi sind: Schmerzen, Todesgefühle, abnorme Empfindungen in Händen und Beinen, Muskellähmung der unteren Extremitäten, Hirnschäden und schließlich der Tod.

    Perfektion einfach unterstützen

    Die gute Nachricht ist, dass immer mehr Menschen und sogar Ärzte die aktuelle Situation erkennen.

    Immer mehr Menschen nehmen die Verantwortung für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit selbst in die Hand.

    Sie suchen nach Wissen darüber, wie der Körper funktioniert und wie man seine Gesundheit tatsächlich stärken kann.

    Wir müssen wieder zurück zur Unterstützung der Natur und zur Stärkung der natürlichen Prozesse in unserem Körper.

    Wir werden feststellen, dass viele, wenn nicht sogar alle Krankheiten auf Mangelerscheinungen und einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen sind.

    Unser Körper ist ein perfektes und sehr geniales Gerät, und wenn wir die Gebrauchsanweisungen kennen und anwenden, können wir sehr lange Freude an ihm haben.

    *Englische Krankheit = Rachitis - eine Schwächung der Knochen aufgrund von Vitamin-D-Mangel. Das für starke Knochen notwendige Kalzium kann ohne dieses Vitamin nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden. Die Knochen werden weich und die Beine können sich unter dem Gewicht des Körpers verbiegen.

    *Nachtblindheit = schlechtes Sehen im Dunkeln, verursacht durch Vitamin-A-Mangel. Im Dunkeln oder Halbdunkel sieht eine nachtblinde Person überhaupt nichts. Es handelt sich um ein sehr lästiges Leiden, das durch die Einnahme von ausreichend Vitaminen leicht behoben werden kann.

    *Skorbut = ein extrem schwerer Mangel an Vitamin C. Überall im Körper kommt es zu Blutungen: Zahnfleisch, Gelenke, Knochenmembranen und alle möglichen anderen Gewebe schwellen an. Hände und Füße schmerzen, Zähne fallen aus. Wenn ein Mensch kein Vitamin C erhält, wird er sterben. Diese Krankheit war früher als „Seemannskrankheit“ bekannt, weil viele Seeleute auf ihren langen Überseereisen, auf denen es kein frisches Obst und Gemüse gab, an Skorbut litten. Eine weniger offensichtliche Form von Skorbut ist sehr verbreitet. Obwohl wahrscheinlich Millionen von Menschen an Vitamin-C-Mangel leiden, wird er nur selten diagnostiziert.

    *Perniziöse Anämie = wird durch einen Mangel an Vitamin B12 verursacht, der ein abnormales Wachstum der roten Blutkörperchen bewirkt. Sie wachsen schneller, verändern ihre Form und werden viel schneller zerstört.

    *Pellagra = Symptom eines Mangels an Niacin (Vitamin B3). Das Wort stammt aus dem Italienischen, wo es „harte Haut“ bedeutet, eine Anspielung auf die oft zu sehende harte und dünne Haut. Die Krankheit befällt den ganzen Körper und hat vier charakteristische Symptome: Durchfall, Hautentzündung, Wahnsinn und Tod.

    #Beriberi & Pellagra #Ernährung und Prävention #gesundheit #Krankheiten durch Mangel #Lebensstil und Vitalität #natürliche Prozesse stärken #Rachitis #Skorbut #Verantwortung für die Gesundheit #Vitamine und Mineralstoffe

    Weiterlesen

    Wie können Sie Ihre Lernfähigkeit durch Ernährung, Lebensstil und Vitamine verbessern?
    Welche Rolle spielt Kalium in Ihrem Körper?